Image

Ausbildungsstelle zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement 2025

Image

Standort

Rottenburg
Image

Arbeitsbeginn

Vereinbaren wir gemeinsam
Image

Arbeitsumfang

Individuelle Absprache

Auren ist eine überregional tätige Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit rund 300 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland. Groß genug für die Herausforderungen der Zukunft und mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für alle Kollegen. Bei Auren zählt die Freude an der Arbeit - und vor allem der Mensch. Deshalb fördern wir unsere Talente sehr umfassend.

Die Auren personal GmbH übernimmt innerhalb der Auren Gruppe zentral die Personalthemen für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit einem absoluten Schwerpunkt auf der Lohnabrechnung und der steuerlichen sowie SV-rechtlichen Gestaltung der Entgeltgestaltung.  Aufgrund der immer neuen gesetzlichen Bestimmungen gehört das Personalwesen zu den arbeitsintensivsten und herausforderndsten Feldern innerhalb von Unternehmen. Wir meistern täglich den Spagat als Dienstleister, die bestmögliche Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben zu geben und gleichzeitig die gesetzlichen Expertise zur Verwirklichung Ihrer Ideen vorzuhalten.

DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

Das Berufsbild wurde an die technischen Entwicklungen der Kommunikation angepasst und verknüpft eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit organisatorischen Themen und Anforderungen. Was stellst Du dir darunter vor?

  • Du bist für die Durchführung von organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten zuständig.
  • Du übernimmst Aufgaben im Rahmen des gesamten Bewerbermanagements.
  • Du organisierst und planst Veranstaltungen.
  • Du koordinierst Termine für Vorstellungsgespräche.
  • Du betreust die Kunden am Telefon.
  • Du unterstützt bei Aufgaben im Marketing und Vertrieb.
  • Du bearbeitest eigenständig Aufgaben in der Personalverwaltung.

Diese vielfältigen Aufgaben werden mit der Unterstützung neuester IT-Technologien und Kommunikationstechnik erledigt.

DAS SIND DEINE KOMPETZEN

  • Gute Mittlere Reife oder Abitur.
  • Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten.
  • Hohe Dienstleistungsanforderung.
  • Mit den gängigen MS Office Produkten bist Du vertraut, bist bereit neues zu lernen und hast keine Angst vor Kontakt mit fremden Leuten? Dann bist du der Azubi, den wir suchen!

DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN

  • Es erwartet Dich ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten, internationalen und dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. Du wirst im Rahmen Deiner Ausbildung regelmäßig intern (unter anderem über unsere Akademie) geschult, gefördert und bei Deinen Aufgaben unterstützt
  • Der Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit mit Azubis verschiedener Ausbildungsberufe in unserem Azubiteam bieten Dir eine Vernetzung über alle Auren Standorte
  • Bei uns bekommst du eine überdurchschnittliche Vergütung, Fahrtkostenzuschüsse, Events und eine Arbeitsatmosphäre, die Spaß macht!

Wenn du gut in dem bist, was du tust und gerne bei uns arbeitest, steht einer Übernahme nach deiner Ausbildung nichts im Weg. Deine Ausbildung kannst du gerne verkürzen, je nachdem wie deine Noten in der Schule sind und was du dir selbst zutraust. Nach Abschluss deiner Ausbildung steht einer Weiterbildung nichts mehr im Weg. Wir unterstützen dich gerne dabei.

Der Beruf Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement bietet einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Perspektiven. Weiterbildungen auf Grundlage dieser Ausbildung sind in zahlreiche Richtungen möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung