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Experte/in (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

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Standort

Rottenburg
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Arbeitsbeginn

Vereinbaren wir     gemeinsam
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Arbeitsumfang

Individuelle Absprache

Auren ist eine überregional tätige Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit rund 300 Mitarbeitenden an zehn Standorten in Deutschland. Groß genug für die Herausforderungen der Zukunft und mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten für alle Kollegen. Bei Auren zählt die Freude an der Arbeit - und vor allem der Mensch. Deshalb fördern wir unsere Talente sehr umfassend.

Die Auren personal GmbH übernimmt innerhalb der Auren Gruppe zentral die Personalthemen für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit einem absoluten Schwerpunkt auf der Lohnabrechnung und der steuerlichen sowie SV-rechtlichen Gestaltung der Entgeltgestaltung.  Aufgrund der immer neuen gesetzlichen Bestimmungen gehört das Personalwesen zu den arbeitsintensivsten und herausforderndsten Feldern innerhalb von Unternehmen. Wir meistern täglich den Spagat als Dienstleister, die bestmögliche Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben zu geben und gleichzeitig die gesetzlichen Expertise zur Verwirklichung Ihrer Ideen vorzuhalten. 

IHRE AUFGABEN

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis.
  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um die personellen Themen des betreuten Kundenkreises.
  • Berater/in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Themenstellungen, wie z. B. Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) der Kundenunternehmen in der Lohnabrechnung, Ermittlung von Pauschalsteuersätzen und Beratung im Bereich der Nettoentgeltgestaltung.
  • Aufbereitung von Personalrückstellungen und Meldungen (Schwerbehindertenabgabe, Künstlersozialkassenmeldung, Berufsgenossenschaft), Prüfung von Bemessungsgrenzen in der Sozialversicherung und andere Jahreswechseltätigkeiten
  • Mitarbeit in Projekten, derzeit insbesondere IT-Themen wie z.B. die Digitalisierung etc.

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit idealerweise der Zusatzqualifikation als Fachassistent Lohn- und Gehalt oder aber andere Vertiefungen im Bereich Entgelt oder Steuern.
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie einer Lohnabrechnugssoftware (idealerweise DATEV).
  • Verantwortungsbewusste, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise.
  • Aufgrund der internationalen Kunden sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Relevanz.
  • Lust, ein super Team eines stetig wachsenden Unternehmens mit Ihrem Wissen zu erweitern und Ihr Wissen ebenfalls stetig zu vergrößern..

DAS BIETEN WIR

  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem sozial engagierten und dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Eine Herausforderung, in der Sie Ihren Ideenreichtum einbringen und spannende Projekte aktiv vorantreiben können.
  • Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Extras (bAV, JobBike, Kindergarten-Zuschuss, Jobticket, Corporate Benefits Programme, Mitarbeiter-Events etc.).
  • Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen individuell auf Sie abgestimmt.
  • Ein motivierendes Betriebsklima sowie die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit, die Sie sich wünschen.
  • Flexible Arbeitsmodelle – in Voll- oder Teilzeit.
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit hohem Digitalisierungsgrad.
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